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Ein kleiner Junge kommt ins
Cockpit, setzt sich hin und schaut zu. Die Zeit vergeht. Der Kapitän rückt sich seine Sonnenbrille zurecht. Die Zeit vergeht. Nach 10 Minuten fragt der Kapitän den kleinen Jungen: Na Kleiner, willst du auch mal Pilot werden? Der Junge antwortet: Nee, ich nicht, aber mein Bruder, die faule Sau! Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. (Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.) P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. P: Tote Käfer auf der Scheibe. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug
von 200 fpm ein. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. P: DME ist unglaublich laut. P: IFF funktioniert nicht. P: Vermute Sprung in der Scheibe. P: Antrieb 3 fehlt. P: Flugzeug fliegt komisch. P: Zielradar summt. P: Maus im Cockpit. |