Gogenwitze

Freundliche Menschen, die ihre Geschenke, Bücher, Lehrbücher, CDs, DVDs, Videos, Foto /  Elektronikartikel hier bei AMAZON kaufen, unterstützen optimal die Spaßpost! Vielen Dank!

Beiträge zur Spasspost bitte nur per E-Mail.

Hinweise zu Autoren.

Themensuche

Impressum

Ein Gog der einen Tag blau machen wollte beim Arztbesuch. Sie Herr Dogder, i hau Influenza khet ond ietzad han i mai Gedächtnis ond main Gschmak verlaura. Kedat sia mir ed äbbas verschreiba ?? Der Arzt greift in eine Schublade und gibt dem Gog drei kleine schwarze Kügelchen die er sofort einnehmen solle. Der Gog lutscht kurz und spuckt die Kugeln mit den Worten aus; Pfui Deifl, des isch jo wia an Scheißdreck. Darauf der Arzt: Siehe da, Sie haben Ihr Gedächnis und Ihren Geschmack wieder erhalten - ja es ist wirklich Scheißdreck.


Ein Gog in der Apotheke. Sia Herr Abodheger i sod äbbes fir mai kranke Katz hau, hend sia mir koi Middl? Darauf der Apotheker: Doch doch, die Flaschen in der oberen Reihe - die sind alle für die Katz.



Ein Gog und sein Sohn wollen im Neckar baden. Als der Vater seine Hose auszog sagte sein Sohn: Vadder, du hosch jo ganz dreggige Knia. Der Vater: du Rendvieh, i be jo au 35 Johr elter wia du.



Des verstand i net", sagt die Mutter zum kleinen Fritzle, der in der Schule nun schon zum zweitenmal sitzen geblieben ist, " dr Max ist doch schliaslich au versetzt worda." Meint der Fritzle trocken: Der hot wahrscheinlich gscheitere Eltern ghet !



Ein Gog läuft neugierig durch das Tübinger Neubaugebiet Französisches Viertel. Auf einmal fällt ihm ein Dachziegel direkt auf den Kopf und der Dachziegel zerbricht. Erzürnt brüllt er nach oben, Kennad ihr ed Achdong schreia - goht ma au so mit däm Matrial om.



Ein völlig betrunkener Student steht auf der Neckarbrücke, klammert sich ans Geländer und übergibt sich in den Neckar. Ein Gog kommt vorbei und sagt lächelnd: So isch räächt Herrle, no s'Arschloch gschonad.



Ein Gog stürzt vom Dach. Als er am Küchenfenster vorbeifällt, ruft er zu seiner Frau: Karlene, du brauchsch heute bloß für oin kocha, i iß heut in dr Klinik.



Ein bekannter Tübinger Anatom hatte im Hörsaal die Umrisse der Männlichkeit an die Tafel gezeichnet. Da er nun diese Zeichnung bis zur nächsten Vorlesung erhalten wollte, schrieb er darunter: Bitte stehen lassen!!



Den allbachana Wecka do, denn kosch selber frässa, beschwert sich der Karle beim Wirt, i will oin vo heid. Da brummt der Wirt: Noh muaschd scho morga wieder komma.



Sa amol Hannes raucht dain Gaul eigendlich? fragt er den Ferdinand. Saudomms Gschwätz, a Saudomms, braust der Ferdinand auf, wa wird mai Gaul au raucha, i glaub du schpennsch. Darauf seelenruhig der Hannes, No brennt dain Stall.



Ein Fremder steht vor dem Tübinger Rathaus und bewundert den schönen Bau. Wieviel Beamte arbeiten denn da drinnen? will er wissen. Die Antwort eines Gogen: Bloß d`Hälfte.



Ein Frau beklagt sich beim Gemeindeoberhaupt über ihren Mann. "Warum haben Sie ihn dann genommen, wenn er so viele Fehler hat?" Darauf das Weib: Ja wenn mr no ällas wüßt, no wärad Sia au net Schultes woara.


Ein Professor fragt ein Büblein, das am Straßenrand sitzt und fürchterlich weint: "Was weinst du denn, mein Kleiner"? Darauf das Raupenbüblein: Träna, Sia Rendviech.

FESTPARK DENKSTELLE BUCHEGGER PRAXILOGIE TUEPPS INSELLISTE SENIORENFREUNDLICH