Ingenieure begreifen

Freundliche Menschen, die ihre Geschenke, Bücher, Lehrbücher, CDs, DVDs, Videos, Foto /  Elektronikartikel hier bei AMAZON kaufen, unterstützen optimal die Spaßpost! Vielen Dank!

Beiträge zur Spasspost bitte nur per E-Mail.

Hinweise zu Autoren.

Themensuche

Impressum

Ein Drama in neun Akten

1.Akt

Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus.

Da sagt der eine: "Woher hast du so ein tolles Fahrrad?"

Darauf der Andere: "Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: "Nimm dir was du willst!"".

Der erste Student nickte zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!"


2.Akt

Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"

Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"

Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"


3.Akt

Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Ingenieur warteten eines Morgens auf eine besonders langsame Gruppe von Golfern.

Der Ingenieur ziemlich sauer: "Was ist mit denen...Wir müssen hier seit 15 Minuten warten!"

Der Arzt zustimmend: "Ich weiß nicht, aber ich habe noch nie so ein Unvermögen gesehen"

Der Pfarrer sagte: "Hey, da kommt der Platzwart. Lasst uns mit ihm reden.

(dramatische Pause)

Hei George, was ist eigentlich mit dieser Gruppe da vor uns? Die sind ziemlich langsam, oder?"

Der Platzwart antwortete: "Ah ja das ist die Gruppe der blinden Feuerwehrmänner. Sie verloren ihr Augenlicht letztes Jahr als sie den Brand im Clubhaus löschten. Wir lassen sie immer kostenlos spielen."

Die drei wurden ganz still.

Dann sagte der Pfarrer: "Das ist traurig. Ich glaube ich werde heute Abend ein Gebet für sie sprechen."

Der Arzt: "Gute Idee. Ich werde mich mal mit meinem Kumpel dem Augenarzt in Verbindung setzen. Vielleicht kann der irgendwas machen."

Der Ingenieur: "Warum spielen die Jungs nicht Nachts???"


4.Akt

Es war einmal ein Ingenieur, der ein besonderes Händchen dafür hatte, mechanische Sachen zu reparieren. Nachdem er 30 Jahre lang treu in seiner Firma gearbeitet hatte, ging er glücklich in Pension.

Einige Jahre später kontaktierte ihn seine Firma, die ein offensichtlich unlösbares Problem mit einer millionenteuren Maschine hatten. Sie hätten alles versucht
und jeder hätte es versucht, aber nichts brachte Erfolg. In ihrer Verzweiflung
wandten sie sich an den pensionierten Ingenieur, der schon so viele Probleme gelöst hat.

Dieser nahm die Herausforderung widerstrebend an. Er brauchte eine Tag um die riesige Maschine kennen zu lernen. Am Ende des Tages machte er ein kleines x mit Kreide an die Maschine und sagte: "Hier ist das Problem".

Das Teil wurde ersetzt und die Maschine funktionierte perfekt. Die Firma erhielt eine Rechnung über 50.000,- DM von dem Ingenieur für seine Arbeit.

Sie forderten eine genaue Aufschlüsselung seiner Rechnung.

Der Ingenieur antwortete kurz: "Eine Kennzeichnung mit Kreide: 1,- DM
Zu wissen, wo die Markierung hin muss: 49.999,- DM"
Er wurde voll bezahlt und lebt weiterhin friedlich in Pension.
(basiert auf wahrer Begebenheit)


5.Akt

Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem
Bauingenieur?

Maschinenbauingenieure bauen Waffen. Bauingenieure bauen Ziele.


6.Akt

Drei Ingenieurstudenten stehen zusammen und diskutieren die möglichen Entwickler des menschlichen Körpers.

Der eine sagt: "Das war ein Maschinenbauer. Schaut euch nur mal all die Gelenke an"

Darauf der Zweite: "Nein es war ein Elektroingenieur. Das Nervensystem hat tausende elektrischer Verbindungen.

Der Letzte: "In Wirklichkeit war es ein Bauingenieur. Wer sonst würde eine Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungszentrum leiten."


7.Akt

"Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist wird auch nicht repariert.

Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenige Möglichkeiten."


8.Akt

Ein Architekt, ein Künstler und ein Ingenieur unterhalten sich darüber, ob es besser ist, eine Frau oder eine Geliebte zu haben.

Der Architekt erzählt, dass er die Zeit mit seiner Frau genießt, während sie eine solide Grundlage für eine dauerhafte Beziehung schaffen.

Der Künstler sagt er mag lieber eine Geliebte auf Grund der Leidenschaft und der Geheimnisse.

Der Ingenieur meint: "Ich mag beide"

"Beide???"

"Ja, wenn du eine Frau und eine Geliebte hast, meinen beide du verbringst deine Zeit mit der Anderen. So hast du Zeit, ins Labor zu gehen und dort zu arbeiten"


9.Akt

Als ein Ingenieur eines Tages die Strasse überquerte, wurde er von einem
Frosch angesprochen:

"Wenn du mich küsst, werde ich eine wunderschöne Prinzessin"

Er beugte sich runter, hob den Frosch auf und steckte ihn in die Tasche.

Der Frosch sprach erneut zu ihm: "Wenn du mich küsst und mich zur Prinzessin machst, bleibe ich eine Woche bei dir."

Der Ingenieur nahm ihn aus der Tasche, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.

Da schrie der Frosch: "Wenn du mich küsst und zur Prinzessin machst, bleibe ich bei dir und mache was du willst!"

Wieder nahm er den Frosch heraus, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.

Da fragte der Frosch schließlich: "Was ist los? Ich habe dir gesagt, ich sei eine schöne Prinzessin, ich bleibe für eine Woche bei dir und mache was du willst. Warum küsst du mich nicht?"

Darauf der Ingenieur: "Schau ich bin Ingenieur. Ich habe keine Zeit für eine Freundin. Aber ein sprechender Frosch, das ist cool!"


Understanding Engineers - Take One

Two engineering students were walking across campus when one said,
"Where did you get such a great bike?"

The second engineer replied, "Well, I was walking along yesterday
minding my own business when a beautiful woman rode up on this bike." She
threw the bike to the ground, took off all her clothes, and said "Take
what you want."

The second engineer nodded approvingly, "Good choice; the clothes
probably wouldn't have fit."


Understanding Engineers - Take Two

To the optimist, the glass is half full.
To the pessimist, the glass is half empty.
To the engineer, the glass is twice as big as it needs to be.


Understanding Engineers - Take Three

A pastor, a doctor and an engineer were waiting one morning for a
particularly slow group of golfers.

The engineer fumed, "What's with these guys? We must have been waiting for
15 minutes!"

The doctor chimed in, "I don't know, but I've never seen such ineptitude!
Let's have a word with him. Hi George! Say, what's with that group ahead
of us? They're rather slow, aren't they?"

The greens keeper replied, "Oh, yes, that's a group of blind firefighters.
They lost their sight saving our clubhouse from a fire last year, so we
always let them play for free anytime."

The group was silent for a moment. The pastor said, "That's so sad. I
think I will say a special prayer for them tonight.

"The doctor said, "Good idea. And I'm going to contact my ophthalmologist
buddy and see if there's anything he can do for them."

The engineer said, "Why can't these guys play at night?"


Understanding Engineers - Take four

What is the difference between Mechanical Engineers and Civil Engineers?

Mechanical Engineers build weapons and Civil Engineers build targets.


Understanding Engineers - Take Five

The graduate with a Science degree asks, "Why does it work?"
The graduate with an Engineering degree asks, "How does it work?"
The graduate with an Accounting degree asks, "How much will it cost?" The
graduate with an Arts degree asks, "Do you want fries with that?"


Understanding Engineers - Take Six

Three engineering students were gathered together discussing the
possible designers of the human body.

One said, "It was a mechanical engineer. Just look at all the joints."

Another said, "No, it was an electrical engineer. The nervous system has
many thousands of electrical connections."

The last one said, "Actually it must have been a civil engineer. Who else
would run a toxic waste pipeline through a recreational area?"


Understanding Engineers - Take Seven

Normal people believe that if it ain't broke, don't fix it.
Engineers believe that if it ain't broke, it doesn't have enough features
yet.


Understanding Engineers - Take Eight

An architect, an artist and an engineer were discussing whether it was
better to spend time with the wife or a mistress.

The architect said he enjoyed time with his wife, building a solid
foundation for an enduring relationship. The artist said he enjoyed time
with his mistress, because the passion and mystery he found there.

The engineer said, "I like both."

"Both?", the others said.

"Yeah" he said, "If you have a wife and a mistress, they will each assume
you are spending time with the other woman, and you can go to the lab and
get some work done."


Understanding Engineers - Take Nine

An engineer was crossing a road one-day when a frog called out to him and
said, "If you kiss me, I'll turn into a beautiful princess."

He bent over, picked up the frog, and put it in his pocket.

The frog spoke up again and said, "If you kiss me and turn me back into a
beautiful princess, I will stay with you for one week."

The engineer took the frog out of his pocket, smiled at it, and returned
it to the pocket.

The frog then cried out, "If you kiss me and turn me back into a princess,
I'll stay with you and do ANYTHING you want."

Again the engineer took the frog out, smiled at it, and put it back into
his pocket.

Finally, the frog asked, "What is the matter? I've told you I'm a
beautiful princess, and I'll stay with you for a week and do anything you
want. Why won't you kiss me?"

The engineer said, "Look, I'm an engineer. I don't have time for a girl
friend, but a talking frog, now that's cool."

 

FESTPARK DENKSTELLE BUCHEGGER PRAXILOGIE TUEPPS INSELLISTE SENIORENFREUNDLICH